Ist es nötig beim Lieferdienst Trinkgeld zu geben?

8 Antworten

Wenn du eine noch warme Pizza bekommst wo nicht der ganze Belag auf einer Ecke liegt find ich schon das der Bote ein Trinkgeld verdient hat, so als einer von tausend^^
Ich gebe, obwohl chronisch knapp immer ein bisschen und es hat sich bisher nicht als Nachteil erwiesen. Im Gegenteil bekomm ich immer einen guten Fahrer oder, wenn ich direkt vor Ort kaufe oft was zusätzlich (die Mutter vom Dönermann kann soooo gut backen, diese Teilchen zum Nachtisch sind göttlich  :D )

Ob du Trinkgeld gibst oder nicht ist allein deine Entscheidung. Aber vielleicht solltest du bei Geldmangel lieber selber kochen anstatt zu bestellen.

larry123412
Fragesteller

Werfe mein Geld eh immer zum Fenster für Kippen und Bier raus.

Beim Bezug von Hartz4 würde ich mein weniges Geld sicher nicht in Fertig-gerichte vom Pizzaboten investieren. Hier gibt es gesündere Lebensmittel, die zudem preisgünstiger sind. Somit hätte sich das Problem des Trinkgeldes für mich erledigt!

Marcel97  21.02.2017, 17:38

Du hast Recht, das ist eh viel besser. Nur leider gibt es zu wenig Leute die das tun

Für Service sollte man immer Trinkgeld geben. Es sei denn es dauert extrem lange und du wirst angepamt. Es ist keine Pflicht aber angemessen.

larry123412
Fragesteller

Keinesfalls

Es ist´mir nur wichtig dass mir da keiner reinrotzt

Gingeroni  21.02.2017, 15:42

Naja .. Dann gibste ihm besser was.

larry123412
Fragesteller
@Gingeroni

Was wenn ich da nur einmal bestelle und dann nie wieder?

Ich runde immer auf :) also wenn die pizza 8,50 kostet bekommt er 10€