Ist es noch gesund am Abend ein Salat zu essen?

6 Antworten

Apfelessig morgens und abends vor mahlzeit 2El und mit blauwarmes wasser trinken perfekt.... Ich gehe 2 mal am tag Trainieren!!! Und ich mache mir keine gedanke nach mein Training shake und 250 magerquark fertig.... Viel Erfolg

Blattsalate sollten abends nicht gegessen werden, weil sie im Magen während der Nacht gären.

Wegen der Gärung wird ja auch empfohlen, grünen Salat mittags vor der Hauptmahlzeit und nicht dazu zu essen.

Meine Güte sind hier Panik macher unterwegs: Grüner Salat besteht zu bis zu 95 % aus Wasser. Der arme Kerl wird ja wohl noch wasser zu sich nehmen dürfen bevor er zu Bett geht. Ich persönlich mach es wir bei schlank im schlaf: Morgens Kohlenhydrate, Mittags ein normales Gericht (wie z.b. hühnchen mit reis) und abends auf kohlenhydrate verzichten, sprich ich esse auch jeden abend salat oder gemüse, wahlweise dazu noch fleisch. und bis dato hat mein magen weder übersäuert noch habe ich schlafstörungen. in diesem Sinne: Guten Hunger!

würde ich nicht tun.Also spätestens ab 19h ist bei mir die Nahrungsaufnahme tabu.weil bis zum schlafengehen sollte der Magen in etwa leer sein.Warum: weil nachts der körper auf Sparflamme schaltet und weniger verdaut.Ich hab mich einmal nicht daran gehalten zb.bei einer Pizza nach 21h.plötzlich wachte ich mit Übelkeit auf Nachts um 2h30 und ich wusste schon warum.Das muss aber nicht bei jedem so sein aber essen und mit vollem Magen dann schlafen gehen ist eine schlechte sache.Nur mit einer fast halbenflasche coca-Cola die ich nachts als mir schlecht war blieb mir das erbrechen noch im letzten moment gottseidank erspart.Wahrscheinlich hat mir das cola das schlechtgefühl beseitigt.Jetzt esse ich nichts mehr nach 21h.Aber trinken darf man schon das macht nichts.Aber auch nicht mehr nach 22h.sonst wacht man wieder mit einer vollen Blase auf.Und das ist auch lästig

Nö, gerade Salat kann schlecht verdaut werden und sollte abends nicht unbedingt gegessen werden. Meinst du, was als "große Mahlzeit" noch gegessen werden darf? Muss das denn sein? Besser wäre, wenn nicht :-)

da muss ich heligirl vollkommen recht geben!!! Salat ist schwer verdaulich und damit abends nicht zu empfehlen!!!

0

ich esse jeden abend bis 17°° salat ( paprika,gurke,zwiebel, knoblauch,apfel und körner im mix )und ich habe damit keine Probleme...

0

Was möchtest Du wissen?