Ist es noch erlaubt, die Meinung zu sagen über Israel in Deutschland?
Bei uns in der Gegend jeder hasst Israel und das spüren die Menschen auch was für die Polizei dagegen machen, ist doch meine Meinung
6 Antworten
In Anbetracht der Palästinenserdemos eine merkwürdige Frage.
Für deutsche Politiker und auch Journalisten ist die Situation aber immer noch heikel, immerhin haben wir das Unglück durch unsere Verbrechen ausgelöst. Andererseits finde ich die deutliche Kritik, beispielsweise aus Frankreich, durchaus angemessen. Wir können die Augen vor den Kriegsverbrechen in Gaza nicht verschließen.
Die Politik sollte vor allem über die EU gemeinsam mit anderen Ländern aktiv werden. Und als Bürger dürfen wir kritisch sein. Allerdings würde ich DIE JUDEN nicht pauschal mit der israelischen Regierung gleichsetzen. Unter denen gibt es zweifellos mehr, die das Vorgehen für falsch halten.
klar , egal was dir TikTok einreden will......!
Jup aber man bedenke jede Aktion erhält eine Reaktion wenn jemand deine Meinung für scheiße hält dann ist das auch legitim
Sie hassen Israel weil es wagt sich zu verteidigen und gegen die ständigen Angriffe von Terroristen zurückzuschlagen? Hätte die Hamas nicht angegriffen, gäbe es den jetzigen Zustand nicht. Hätte die Hamas als Regierung des Gazastreifens die riesigen Milliardenspenden in die Förderung der Bevölkerung und Ausbau der Wirtschaft gesteckt statt in Sprengstoffe, Raketen, Tunnel und ein Luxusleben ihrer Anführer im Ausland, könnte der Gazastreifen heute als Hongkong oder Shanghai des Nahen Ostens ein wirtschaftliches Zugpferd der ganzen Region sein. Stattdessen ist jetzt nur noch ein Trümmerhaufen übrig, wer hat schuld an allem, die Hamas.
Natürlich darfst du, aber auch bei der "Meinungsbildung" bist Du Fakten und deinem Gewissen verpflichtet.