Ist es Nagelpilz?

nagelpilz? - (Medizin, nagel pilz)

8 Antworten

Diese gelbliche Verfärbung spricht schon sehr für einen Nagelpilz....frag in der Apotheke nach, was die dir empfehlen können......

Hallo,also ich habe auch Nagelpilz am Fuß bzw. am großen linken Zeh und das jetzt auch schon seit geraumer Zeit. Es sieht bei mir auch ähnlich aus...

Zur Zeit nehme ich Loceryl Nagellack, mache einmal in der Woche ein Fußbad mit Salbei und trage zusätzlich noch Zederna Zedernholzeinlegesohlen (die halten die Füße trocken und entziehen somit den Bakterien den Nährboden). Der Nagelpilz ist schon deutlich zurückgegangen. 

Das ist Nagelpilz 

Geh zum Dermatologen, lass es dir bestätigen hol dir Antimykosen aus der Apotheke 

Liebe Grüße gute Besserung 

Nagelpilz kommt wieder zurück. Was tun?

Hey an alle,

Ich habe jetzt eine längere Geschichte mit Nagelpilz hinter mir. Bei mir waren an einem Fuß alle Zehnägel ganz schlimm befallen. Ich hab dann monatlich eine Kosmetikerin besucht die mir die Nägel professionell abgeschleift hat und auch Tabletten vom Arzt eingenommen. So konnte ich den Pilz besiegen und ich war so glücklich als endlich alle Nägel gesund nachgewachsen sind. Nur leider muss ich jetzt feststellen dass der Pilz am großen Nagel wieder kommt. Ich könnte ausrasten! Ausgerechnet jetzt wenn der Sommer kommt.... Aber alles jammert hilft nichts deswegen will ich so schnell wie möglich etwas tun. Ich hab euch hier mal ein Bild angehängt weil ich mir nicht sicher bin ob ich direkt zum Arzt, um mir Tabletten zu holen, soll oder das Nagellack zeug probieren soll. Ich hab immer das Gefühl dass der Nagellack nichts bringt.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Nagel abgefallen wie weiter behandeln?

Hallo zusammen,

ich habe den Verdacht, dass ich unter Nagelpilz leide. Da meine beiden dicken Zehennägel verfärbt sind, etwas dicker und lockerer sind als sonst. Noch dazu habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr wachsen. Das beunruhigt mich sehr. Ich hatte am Anfang erst gedacht, dass das kein Pilz sei, sondern einfach die Verfärbungen vom Nagellack den ich 24/7 trug.

Aufjedenfall, habe ich jetzt vor einem Monat angefangen meine Nägel mit Lyceril Nagellack gegen Nagelpilz zu behandeln. Nur zu meinem Unglück noch dazu ist mir letzte Woche mein Nagel abgefallen da ich eine vorige Verletzung aus dem Urlaub dort hatte (und er deswegen schon locker war). Jetzt ist an meinem linken Zeh nurnoch ein kleiner Rest. (Sozusagen ist das Verfärbte und dicke abgefallen was auf meinem Nagel war). Jetzt habe ich Angst er wächst nicht mehr nach. Soll ich mit der Behandlung von Lyceril weiter machen oder lieber nicht?

Ich werde damit wahrscheinlich auch zum Arzt gehen.

Danke im Vorraus

Lg marie

...zur Frage

Nagelpilz Öl bei Nagelpilz hilft nicht.

Nagelpilz Öl bei Nagelpilz ist nutzlos. Viele Hausmittel habe erfolglos verwendet. Habe mir das Nagelpilz Öl besorgt. Ich bin sehr entäuscht! Und ehrlich gesagt, stellte ich beim auftragen des Öles mit dem Pinsel fest, dass das Öl nur oberflächlich auf dem Nagel blieb, ich versuchte es mühsam einzumassieren (übrigens darf man den Pinsel nicht mehrmals benutzen- wegen neuer Ansteckung) aber der Nagel nahm es überhaupt nicht auf! Weil er nämlich sehr dick und verhornt ist. Holzig halt... Aber meine Socken?! Die saugen es auf! Und es bleiben nur Flecken. Ich habe in Apotheken Zeitschrift gelesen, dass die Behandlung von Nagelpilz mit Cremes, Salben, Ölen sind nicht wirksam genug. Alle Mittel auf ölige Basis dringen schlecht durch die Nagelplatte ein. Und bekämpfen somit den Pilz nicht... Anbei Foto von meinem Nagel nach der Behandlung mit dem Nagelpilz Öl. Wer kann mir helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?