Ist es möglich zwei fünfen auszugleichen?

3 Antworten

Rein theoretisch müsste die Person dann in den anderen Hauptfächern auf zwei stehen. Aber hast du drei Hauptfächer - null Chance. Ich selbst würde aber ne Wiederholung nahe legen. Vor allem wenn die Schwächen in Englisch oder ner weiteren Sprache sind. Die Defizite kann man wahrscheinlich nicht gut ausgleichen.

Das hängt vom Bundesland ab, da es bei diesem Thema (wie immer) unterschiedliche Regelungen gibt, die in den Schulgesetzen / Schulverordnungen stehen. In einigen Bundesländern kann man zwei Fünfen durch gute Noten in den anderen Hauptfächern ausgleichen, in anderen wiederum geht das überhaupt nicht.

Bei uns war es nicht möglich. 2 Fünfen oder eine 6 und man war raus