Ist es möglich sich mit einem schlechten Zeugnis für ein duales Studium zu bewerben und wenn wo?

2 Antworten

Studieren kann man auch  mit einem etwas "weniger gutem" Abitur. Bei einem normalem Studium gibt es Fachrichtungen, die nehmen jeden.

Allerdings bei einem dualen Studium ist ja ein Arbeitgeber dazwischen. Da kommt es auf den an. Ideal wäre vielleicht, du würdest in den nächsten Ferien immer wieder mal Praktikum in solchen Firmen machen, die auch ein duales Studium anbieten. Wenn sie dich schon mal gesehen haben, und wissen, wie du arbeitest, dann hast du mehr Chancen, wie wenn einfach eine Bewerbung auf dem Schreibtisch liegt.

Viel Glück!

Du hast Chancen!

Besonders bei kleinen Unternehmen, bei denen sich sonst keiner bewirbt. Die müssen nicht schlecht sein!

Einstieg: Über ein Praktikum, bei dem Du dich eben gut anstellen musst - Lernfähigkeit, Verhalten, Fleiß, Zuverlässigkeit etc.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
B00kWorm14
Fragesteller

Das Problem ist aber, dass das Unternehmen ein Partnerunternehmen der Uni sein muss. Oder habe ich das falsch verstanden?