Bewerbung duales studium?

3 Antworten

Ich hab ein Duales Studium gemacht und du bewirbst dich (Zumindest an der DHBW) nicht an der Hochschule sondern bei der Firma selbst.

Jede Firma kann theoretisch einen dualen Studenten annehmen, die Hochschule hat aber immer auch eine Liste mit allen Partnerfirmen.

In meinen Augen (habe schon einige duale IT-Studis "durchgenommen") bewirbst du dich wie für eine "normale" Stelle, bzw. eine normale Ausbildung.

Google einfach mal nach "Bewerbung Ausbildungsstelle".

Wichtig ist in Deutschland ein Anschreiben mit Lebenslauf und, leider, dem Foto. Wenn du ein gutes Anschreiben mit einer ordentlichen Motivation erstellst bist du schon den größten Schritt weiter.

Viel Erfolg!

"ganz normal" halt. lebenslauf, zeugnisse und motivationsschreiben. warum willst du dort ein duales studium machen? stärken/schwächen bla bli blub

Was möchtest Du wissen?