Ist es möglich mit geschlossenem Mund zu gähnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das! Ich persönlich preferiere diese Weise des Gähnens sogar weitaus mehr als mit dem geschlossenem Mund ;) Also Freunde und Bekannte, probiert es ruhig mal aus! Es lohnt sich wirklich. Bis dahin ein gutes Weitergähnen und viel Spaß beim Probieren (: Eure Matti

Kann man, ist nur eine Konzentrationssache: man öffnet den Unterkiefer mit geschlossenen Lippen und lässt die Luft durch die Nase ein- und ausströmen.

Logisch geht das. Sinn macht es allerdings nicht wirklich, denn eigentlich ist der Sinn von Gähnen ja, sich möglichst schnell viel Sauerstoff zu holen. Mit geschlossenem Mund funktioniert das aber gar nicht, weshalb man dann garantiert weiter gähnen muss.

Es ist aber durchaus möglich, mit geschlossenem Mund zu gähnen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

ist alles eine sache der übung und h´ja, das geht sogar sehr gut

Ja, das ist möglich du lässt den Mund einfach geschlossen und gähnst sozusagen durch die Nase. Ich weiß, das klingt jetzt komisch aber es stimmt. Naja und wie schon erwähnt worden ist, schaut komisch aus.