Pötzlich schmerzen beim starken gähnen?

1 Antwort

Hallo Hanspeter770 🙋🏻‍♀️

Möglicherweise werden die Muskeln unter dem Kiefer überdehnt, was dann den Schmerz auslöst. Kann man sich vielleicht, wie beim Spagat vorstellen. Wenn man dabei ist, einen Spagat zu lernen, müssen Muskeln, Bänder und Sehnen auch überdehnt werden, was dann erstmal zu einem Schmerz führt, der ein Weilchen anhält. In Deinem Fall macht halt der Mund, sozusagen einen "Spagat".

Wenn Du weißt, dass es so schmerzt, dann achte demnächst drauf, den Mund beim Gähnen, nicht zu weit zu öffnen. Oder geh eher schlafen, damit Du tagsüber nicht so müde bist 😉 (Spaß!!!!)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung