Ist es möglich mit einem H270 Chipsatz, Intel CPUS zu übertakten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem h270 kann mann nur über die baseclock übertakten allerdings gehen dann ram und fsb auch mit hoch was nicht sonderlich empfehlenswert ist. Die ausbeute is sehr gering und schnell mal instabil.

Mit dem z270 kannst du direkt den freien multiplikator des cpu nutzen. Relativ einfach und stabiler bei größerer ausbeute.

Du brauchst den Z270, mit allen anderen (außer x99 und x299) kannst du nicht übertakten.

Du kannst ihn halt nicht über den Multiplikator übertakten. Deswegen ja ist möglich, aber es empfiehlt sich nicht wirklich.

Möglich? Ja.

Bringt's eine echte Steigerung? Nein
Ist es empfehlenswert? Definitiv nein.