Ist es möglich in 10 Sekunden besoffen zu werden?
16 Stimmen
6 Antworten
Alkohol braucht 5 - 15 Minuten, um ins Blut zu gehen. Eine Flasche Vodka auf Ex und dann zur Türe rausgehen ist keine Leistung, das kann jeder. Nur nicht jeder überlebt es später. Aber in Sekunden besoffen zu werden geht eben deshalb nicht.
Ja.. wenn du dir den Alk intravenös gibst
Würde ich aber nicht empfehlen, da du bei der falschen Dosierung sterben kannst
🙈 Ich habs mir extra verkniffen, weil ich den Fragesteller nicht auf dumme Ideen bringen wollte 😂😂
ok.. vllt schlechtes Beispiel aber wenn ich einen Kopf rauche bin ich sofort breit.. warum nicht bei alkohol?
Oh, glaube mir, manche Medikamente wirken auch intravenös verabreicht durchaus innert zehn Sekunden. Aber Ethanol wird ja überlicherweise nicht intravenös gegeben um davon einen Vollrausch zu bekommen...
Ich hatte jetzt spontan auch eher Propofol & Co. im Auge, oder, um mal vom Kopf wegzugehen, Adenosin.
Ja Propofol ist genauso wie bei Nikotin... ca. 10-20 Sekunden. Propofol: Ein Narkotikum in der Diskussion - Klinik - Via medici (thieme.de)
Wird das jetzt hier zum Sch****vergleich wer von uns beiden in Pharma besser aufgepasst hat oder mehr Narkosen einleitet? Dafür ist mir bei aller kollegialen Liebe meine Nacht eigentlich zu schade 😉
Hey Hey... austauschen kann man sich immer, haha. Gute Nacht ;)
Wobei jetzt hast du mein Interesse zur Toxikologie geweckt... Kaliumcyanid wirkt ja angeblich sofort tödlich... ach... jetzt muss ich das untersuchen... sag bescheid wenn du dich mit Giften auskennst :/
Nee, mein Tox-Wissen hat sich auf ein "was habe ich im Ampullarium um gegen was etwas zu tun..." reduziert.
Gute Nacht und bitte jetzt keinen Ratten KCN injizieren 😉
Theoretisch ja, praktisch nein - jedenfalls nicht durch Trinken.
Alkohol wirkt erst ca. 30min nach der Einnahme. Also dann ist die Wirkung am stärksten.
Das ist das Gefährliche, weil man sich so schnell überschätzt.
Durch ein Injektion oder Infusion von Alkohol.
Also der Blutkreislauf braucht um den Körper einmal zu umrunden ca. 1 min... also, nein, unter 10 sec ist es nicht möglich... auch wenn man es am Hals ansetzt...