Ist es möglich einen ganz normalen Handykopfhörer mit Mikrofon als Mikrofon am Computer zu verwenden?

4 Antworten

ja , aber in der Regel haben Computer 2 getrennte Buchsen , einmal Kopfhörer/Lautsprecher und einmal Mikrofon.
Du brauchst aulso auch einen Adapter um den einzelnen Stecker deines Handykopfhörers in 2 Stecker aufteilen zu können.

Ich weis das es bei einem Laptop Funktioniert allerdings hast du bei einem Stand-PC nur hinten einen input der sowohl für kopfhöhrer als auch für Mikrofon it. Bei manchen funktioniert es auch vorne wenn du dein headset in den Lautsprecher Input(Grün) steckst. Allerdings kann es auch passieren das es nicht funktioniert. Bei Gamer.PC's geht es zum beispiel nicht weil diese darauf ausgelegt sind eine gute Übertragungsrate zu haben. 

Probier es einfach mal aus dann weist du mehr :D 

Bitte antworte mir welche PC Marke du hast und ob es funktioniert wäre nett. Da es mich auch interessiert.

Ich hab einen selbst zusammengestellten pc mit einem motherboard von gigabyte. das h77-d3h

0

wohl eher nicht, da PCs für gewöhnlich keine derartige klinkenstecker buchse haben. aber vlt. gibt es einen adapter oder eine passende soundkarte dafür.


Handy Kopfhörer als Mikrofon am Pc benutzen?

Hallo mein Standmikro rauscht in letzter Zeit oft, da wollte ich fragen ob ich meine Handykopfhörer auch als Mikro benutzen kann ?

...zur Frage

Gut und günstiges mikrofon?

Hey ich suche ein gutes mikrofon was nicht zu viel kosten soll und dazu noch ein mikrofon arm. Danke im vorraus

...zur Frage

Computer - Wo das Mikrofon anschließen?

ich hab so einen Computer, also keinen Laptop & da sind hinten ganz viele Anschlüssen, aber ich weiß nicht in welches Loch ich mein Mikrofon einstecken soll

...zur Frage

Sony-MDRZX770BN als Mikrofon am Windows 7 PC verwenden?

Wie kann ich meine Sony-MDRZX770BN als Mikrofon an meinem Windows 7 Computer verwenden? Es sind nämlich integrierte Mikrofone drinnen aber ich weiß nicht wie man sie verwenden kann.

Beste Grüße von André

...zur Frage

AUKEY Kondensator Mikrofon Extrem leise?

Ich habe mir das AUKEY Kondensator Mikrofon gekauft da es mir viele empfohlen haben und als ich es Einsteckte war es sehr leise. Alle die es mir Empfohlen haben sagten das ich KEIN Audiointerface brauch sondern nur eine 48V Phantomspeisung aber auch das nicht Notwendig sei wenn der PC 5V an das Mikrofon liefern kann. So jetzt wie finde ich raus ob das mein PC hat oder habt ihr eine Idee wie ich das Mikrofon lauter machen kann ich hör mich nur extrem leise. Danke

...zur Frage

Samsung Kopfhörer als Mikrofon benutzen (Laptop)?

Hallo, ich habe einen Laptop mit dem Klinkenanschluss was normale Handykopfhörer auch haben. Also nicht diese grünen und pinken. Wenn ich jedoch meine Kopfhörer an mein Laptop anstecke, kann ich es nicht als Mikrofon benutzen. Ich kann nur etwas hören.

Wie kann ich die Kopfhörer auch als Mikrofon benutzen? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?