Ist es möglich eine Kopie seines Abschlusszeugnis nach über 30 Jahren noch irgendwo zu beantragen?

3 Antworten

Was für ein Abschlusszeugnis? von einer Schule? Ich weiß von einer meier früheren Schulen, dass man sich bei Verlust des Zeugnisses ein Ersatz ausstllen lassen kann. Die haben da alles im Archiv bzw. elektronisch gespeichert. Zumindest eine gewisse Zeit lang. Ob das nach über 30 Jahren noch möglich ist, weiß ich nicht.

Leider gibt es diese Schule nicht mehr. Woher kann man dann eine Kopie bekommen?

Funfroc  04.05.2017, 12:58

Eine Schule wird aber nicht einfach aufgelöst, sondern eigentlich mit einer anderen Schule zusammengelegt...

Wenn nun also deine Schule nicht mehr existiert, sollte das Archiv aber noch in der Schule vorhanden sein, mit der deine Schule zusammengegangen ist.

Bei deiner damaligen Schule, sofern sie das so lange archivieren