ist es möglich durch die mailbox Guthaben vom Handy zu stehlen?

ich hatte eine Blacklist installiert um viele Auslands-Nr. zu sperren und unbekannte Nummern habe ich gar nicht erst angenommen und nun tippe ich auf die mailbox, denn wenn die mailbox annimmt kostet es wohl auch etwas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei "PrePay" 2ist das "Guthaben" beim Dienstleister für die Rufnummer hinterlegt.

Durch eine "einfache" Mail kann das nicht übertragen werden, ein Virus könnte aber teure Rufnummern unbemerkt anwählen und dadurch Kosten verursachen.

sylvia512
Fragesteller

vielen Dank aber wie stelle ich fest, ob es ein Virus ist und was kann ich dann tun?

verreisterNutzer  24.02.2021, 17:00
@sylvia512

Wenn Dir da die Kenntnisse fehlen, ist ein Handyshop gefragt oder eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen.

Der Preis eines Anrufes der eigenen Mailbox entspricht deinem Tarif. Es gibt Tarife wo das kostenlos ist und auch Tarife wo (bis zu 29 Cent) pro Minute berechnet werden.

sylvia512
Fragesteller

vielen herzlichen Dank aber das Geld ist nicht nach und nach verschwunden sondern das gesamte Guthaben war auf einmal weg aber danke für den Tipp der Tarife, denn das wusste ich nicht.

Nein, meines Wissens nicht ohne Weiteres...