Kann ich mein Handy Guthaben umwandeln in Amazon, Psc Gutscheine?

2 Antworten

Handy-Guthaben = Prepaid-Guthaben ?

Man kann - unter größeren Verlusten - irgendwelche 01905-Nummern anrufen um solche 'Transaktionen' durchzuführen. Nicht selten verlangt der Anbieter in Verbindung mit dem Netzbetreiber aber bis zu 50% der Summe als Gebühr.

Besser ist allemal, sich das Guthaben auf eine Bankkonto gutschreiben zu lassen. Bei Vertragsende muss der Anbieter das kostenlos machen !

Achtung: Das geht i.d.R. nicht(!) mit Geld, das dem Prepaid-Konto als Bonus - z.B. bei Vertragseröffnung  - gutgeschrieben wurden.

Kommt drauf an , wenn bezahlvorgänge über Handyguthaben vorhanden sind , kannst du einfach auf z.b Paysafe oder Steam oder sonst wo hingegen und dann das Geld vom Handy gegen einen Gutschein einlösen.