Anruf Wegen Guthaben?

1 Antwort

Grundsätzlich sollte man nie zurückrufen, wenn die Nummer des Anrufers unbekannt ist und dieser keine Nachricht hinterlassen hat, die aufklärend ist.

Denn auch dahinter kann eine Abzockmasche stecken:

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/telefonbetrug-bei-rueckruf-abzocke/20487734.html

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
2

Sie hat mich bis jz 2 mal angerufen was soll ich machen wenn sie wieder anruft ?

0

Vorwahl +24 - Soll ich Anrufe von dieser unbekannten Nummer ignorieren?

Da hat mich eine fremde Nummer aus dem Ausland angerufen. Und das um 3 Uhr Morgens.. macht mich grad fertig. Ich meine.. von wo hat die Nummer meine Nummer her? Und warum ruft die um diese Uhrzeit an? Kann ja sein, wenn es aus dem Ausland ist das nei der Person es gerade hell ist oder so. Aber trotzdem.

Hat mich bis jetzt nur einmal angerufen und ich hab sofort weggedrückt und vom Handy gelöscht. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder sollte ich es einfach ignorieren? Die Person hat nicht unbekannt angerufen, und ich fühl mich jetzt auch blöd weil ich sofort gelöscht hab den Anrufprotokoll..

...zur Frage

Anruf von polizei auf dem handy?

Heute hat jemand meine mailbox angerufen aber keine nachricht hinterlassen. Ich hab die nummer bei google eingegeben und anscheinend ist das die nummer von der polizei in einem ort an dem ich noch nie war und der nicht mal in meinem bundesland liegt.

Seit wann ruft die polizei einem auf dem handy an lol? Und um was könnte es gehen? Soll ich zurück rufen?

...zur Frage

seltsame anrufe und mailbox Nachricht

Hey Leute ich hoffe mir kann schnell jemand helfen ..seit ein paar Tagen bekomme ich unbekannte anrufe immer zwischen 23-1 uhr .. gestern bin ich bei der unbekannten nummer ran gegangen und habe mehrmals Hallo gesagt und wer da dran ist aber ich hörte nur lautes atmen wo ich dann gleich aufgelegt habe nach 2-3 nochmals unbekannt Anruf die ich ignoriert habe kam gleich ein Anruf mit einer nummer (+9117109776) die mir dann etwas auf der mailbox hinterlassen hat und zwar so ein gruselig todes/trauer Klaviermusik ... habe vorhin mit meiner Familie mit unterdrückter nummer dort angerufen und nun ist die nummer nicht mehr vergeben ..freue mich um jede Hilfe

...zur Frage

Anruf Mailbox aber WhatsApp klingelt?

Habe mein Freund angerufen. Bzw es versucht. Über WhatsApp klingelt es aber sobald ich normal anrufen will also privat kommt die Mailbox. Was heißt das?

...zur Frage

Bei Smartphone mit Android: Wo sehe ich die Nummer, desjenigen, der mich bei ausgeschalteten Handy angerufen hat und auf die Mailbox gesprochen hat?

Bei Verlauf ist sie nicht zu finden/ die Mailbox, sagt auch nicht, wer welche Nummer das war. Oder ist das technisch nicht möglich? Danke Euch!

...zur Frage

Warum klingelt der Anruf exakt einmal und dann kommt die Mailbox und direkt im Anschluss die Erreichbarkeitsinfo als SMS?

Es ist jedes  mal so bei dieser Person wenn ich einen Anruf tätige ob mit bekannter oder unbekannter Nummer. Erst Klingelt es einmal und dann Kommt die Mailbox und kurze Zeit später die Erreichbarkeitsinfo.Und so geht das bei jedem Anruf ... Aus welchem Grund passiert das ? Ist die Nummer gesperrt oder das Handy einfach so eingestellt ?  Danke im Voraus für eure Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?