Ist es möglich, die Waren in der Luftpolstertasche zu verschicken?

5 Antworten

Ich habe ja nämlich was gehört, dass man in den Luftpolstertaschen nur die Dokumente verschicken darf

Diese Regel gilt nur für den Versand ins Ausland.

 Ist es möglich, sie in der Luftpolstertasche (35x25 cm) zu verschicken?

Die Länge / Breite ist perfekt als Maxibrief / Großbrief. Großbrief für 1,55 darf es nicht dicker als 2cm sein, und Maxibrief für 2,70 nicht dicker als 5cm. Bei einer BüWa gelten die Maximalmaße wie beim Maxibrief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ein paket oder umschlag drum herum is ja dann geht das.

Klar, wenn sie reinpasst und die Maße einhält.

.........Ich habe ja nämlich was gehört.........

Da gibt es Postämter, bei denen man fragen kann.

Oder: Service-Telefon 0228 4333112