Ist es möglich bei einer Firma im Büro angestellt zu werden und für eine Ausbildung als Elektroniker angemeldet wird?

Rainer135  30.01.2024, 14:00

Machst du die Ausbildung denn mit einem Abschluß vor der Kammer? Wirst du zur Berufsschule gehen?

xPYUSx
Fragesteller

Ja, werde ganz normal den Abschluss machen und zu Berufsschule/Überbetrieblichen gehen. Weiß auch noch nicht wie sie sich das vorstellen. Evtl wird auch nur das Gehalt hochgestuft

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du ja einen Ausbildungsplan bekommen, der von der Kammer genehmigt wird.

Ebenso ein Berichtsheft führen, dass du die Lerninhalte von der Firma gemacht hast. Anmeldung Berufsschule ist ja sowieso pflicht. Wieso gibt es keinen richtigen Ausbildungsvertrag mit einem geänderten Einkommen? Das ist doch auch möglich.

xPYUSx
Fragesteller

Ja ich schätze auch, dass es dann so gelöst wird, dass einfach das Einkommen geändert wird.

Ob genau das möglich ist, weiß ich nicht.

Ich hatte mal ein Angebot, dass ich Verkäufer Lehre mache aber Software und Hardware Reparaturen lerne. Bringt mir natürlich nichts also hab ich abgelehnt.