Ist es möglich , dass ein Android Tablet nicht aus geht, wenn der Deckel geschlossen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das automatische Ein- und Ausschalten des Displays wird meistens ein Magnet verwendet. Das Tablet sollte ein Sensor haben, der ein magnetisches Feld erkennt haben.

Dein Keyboard Cover hat Magneten. Diese sind allerdings für diese Funktion falsch platziert und sind auch eigentlich nicht dafür gedacht. Sie sollen das Cover geschlossen halten.

Bei meinem offiziellen Flip Cover vom Samsung für mein Galaxy Tab S4 habe ich Magneten, die das Cover geschlossen halten und noch ein Magnet, der Ein- und Ausschalten des Displays verwaltet. Wenn das Cover geschlossen ist, kann ich das Display auch nicht mit dem Power Button wecken.

Eventuell hat dein Cover den weiteren Magneten nicht oder an einer falschen Position. Da könntest du ja überprüfen. Eventuell hat dein Tablet kein passenden Sensor dafür bzw. es soll anders funktionieren.

jjk123
Fragesteller

Okay Danke. Ich werde Mal schauen

Hallo,

Ein Tablet hat keinen Deckel!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
jjk123
Fragesteller

Sorry, das war vielleicht etwas ungenau erklärt. Es ist der Deckel der Hülle, welcher ja je nach dem, welcher es ist das Tablet zum Ausschalten / Standby bringt.

AlterLeipziger  05.11.2019, 17:39
@jjk123

Wie soll das gehen? Die Hülle hat doch nichts damit zu tun!
Meinst Du evtl. ein Notebook? Wenn nicht, schreibe besser die Bezeichnung dazu.

AlterLeipziger  05.11.2019, 18:42
@jjk123

Okay, Du meinst also einen Laptop (hier ein Convertible).

Das geht aber nur im zusammengefügten Zustand (Monitor und Tastatur).

Das stellt man in den Einstellungen/Enrgieeinstellungen ein.

Bevor Du wieder hier etwas fragst, denke dran, hier sieht keiner, was Du hast!!
Also immer alles mit hinschreiben.

Das steht in den Forenregeln, die du ja als "unwichtig" nicht gelesen hast.

Ddurch dauert eine Lösung Deines Problems extra lange und Du beschäftjgst die "Wiissenden" mit Nachfragen - in der Zeit kann man eben oft auch Anderen helfen!

Deshalb lies mal dies :

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Nachzulesen auf

https://www.gutefrage.net/policy

jjk123
Fragesteller
@AlterLeipziger

Nein, es ist kein Laptop, sondern ein Tablet. Die Tastatur ist eine ganz normale Bluetooth Tastatur und das Cover hat nichts mit der Tastatur zu tun. Wenn du keine Ahnung davon hast, solltest du hier auch nicht antworten.

AlterLeipziger  05.11.2019, 21:45
@jjk123

Oho, da Du ja keine genauen Angaben machst und etwas willst, das es eben für ein Tablet nicht gibt, dann halt mal die Füße still!

jjk123
Fragesteller
@AlterLeipziger

Nimm dir doch Mal an tide1109 ein Beispiel. Er hat eine nützliche Antwort abgegeben, ohne groß herumzumeckern