Ist es Mobbing, wenn jemand anderen seine Wintermütze weg nimmt um ihn zu nerven?

6 Antworten

nein nur kindisch und nervend

Es kommt drauf an. Mobbing beschreibt nicht einen einmaligen Vorfall, sondern ist etwas wiederholendes. Es geht darum jemand systematisch psychisch fertig zu machen.

Wenn du also einmal jemanden aus Spaß die Mütze klaust, ist es noch lange kein Mobbing. In Ordnung ist es trotzdem nicht.

Es wird erst zu Mobbing, wenn du jemanden ständig die Mütze klaust oder andere Vorfälle, die diese Person psychisch fertig machen, dazu kommen.

Wenn du es ständig machst dann ist es Mobbing, aber wenn er/sie das auch gegenseitig machen und niemand zu Schaden kommt, dann würde ich nicht vom Mobbing sprechen.

Nein ist nicht ich mein man lacht doch über sowas