Ist es mit einem Schwerbehindertenausweis oder einer Gleichgestellten Behinderung schwer eine Arbeit zu finden?

1 Antwort

es ist ein Mythos, das man behinderte Arbeitnehmer nicht mehr kündigen könnte. Man kann behinderte Arbeitnehmer nur nicht aufgrund seiner Behinderung kündigen, aber aufgrund schlechter Leistungen eben schon. Und man muss das Integrationsamt bei einer Kündigung einschalten.

Wie ein Arbeitgeber einen Bewerber mit Behinderung behandelt ist sehr unterschiedlich und hängt sehr von den Erfahrungen der Menschen ab die die Bewerbung lesen, aber auch von der Behinderung die du mitbringst.