Ist es leichter, eine Stange einer Langhantel in der Liegeposition nach oben zu stemmen oder sie im Stehen nach oben zu ziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du jetzt bankdrücken und kreuzheben? Beim kreuzheben schafft man normalerweise mehr. Du brauchst nur auf die weltrekorde der jeweiligen disziplinen schauen

Du meinst "Wo hat man mehr Kraft: Bankdrücken oder Kreuzheben?"

kreuzheben, schau doch einfach mal auf die Rekorde

Selbstverständlich ist es einfacher eine 5 kg schwere Stange nach oben zu drücken als dein komplettes Körpergewicht hochzuziehen

VanilleHonig  18.01.2022, 18:56

Hä? Er will die Stange nach oben ziehen, nicht seinen Körper! 💁🏻‍♂️

TheLuisinator
Fragesteller

Es geht nur darum, die Stange hochzuziehen. Ich versteh nicht ganz, wie du hier auf das Körpergewicht gekommen bist?

Die Langhantel im Liegen nach oben drücken, involviert mehr und stärkere Muskeln, als sie vor dem Körper nach oben zu ziehen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby