Ist es leicht in Deutschland Freunde zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

12 Antworten

Nein

Deutsche haben meistens einen Freundeskreis und der bleibt so wie er ist.

Kommt drauf an wo du bist, also halt in welchem Bundesland, Stadt etc.

Aber eigentlich gibt es immer Leute die gerne Freundschaften schließen

LG

Ja

Ich glaube das kommt weniger auf das Land an, als auf die Person die man ist, und wie man sich verhält. Wenn man sagt, dass man keine Freunde findet, weil man in Deutschland lebt, klingt das für mich eher nach einer Ausrede, als nach einem Argument.

Ich persönlich habe sehr viele Freunde, aber das liegt auch daran, dass ich auch trotz vorhandener Freundesgruppe immernoch auf andere Leute zugehe und Freundschaften mit ihnen schließe.

Nach meinem Umzug ging das Recht schnell.

Liegt vielleicht auch an einem selbst.

Ja

Das kommt immer drauf an wie man selbst so drauf ist. Wenn man flexibel ist und auf Leute zugeht ist das leichter als wenn man introvertiert ist.