Ist es leicht, einen Menschen zu Boden zu schubsen, wenn seine Füße festgebunden sind?

MantisShrimp  13.10.2023, 16:50

Wie kommst du auf sowas?

folopas
Fragesteller

Kampfsport

MantisShrimp  13.10.2023, 16:51

Darf man da die Füße zsm binden?

folopas
Fragesteller

Ja, wenn die Person es möchte.

MantisShrimp  13.10.2023, 16:54

Wer möchte das denn?

folopas
Fragesteller

Manche Menschen halt. Kann dir jetzt keine Namen nennen :)

MantisShrimp  13.10.2023, 16:55

Is das dann noch ein fairer Kampf?

folopas
Fragesteller

Natürlich nicht

Liesche  13.10.2023, 17:21

Mit zusammen gebundenen Beinen bist Du leicht umkippbar, wenn Du Dich nirgendwo festhalten kannst.

folopas
Fragesteller

Okay

6 Antworten

Das kommt drauf an wie sie zusammen gebunden sind dabei gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Aber ich nehme mal so wie du es meinst dürfte es recht einfach sein da die Person nur einen Kontrapunkt zum Boden hat und sobald der Schwerpunkt zu weit außen liegt bekommt man den auch nicht mehr zurück und fällt um. Je nach Kraft und Größenunterschiede sollte dafür ein kleiner Schups reichen.

folopas
Fragesteller

Kann derjenige das Gleichgewicht nur mit seinen Armen halten?

Osterkarnigel  13.10.2023, 17:03
@folopas

Kommt drauf an das lässt sich nicht Pauschal sagen. Irgendwann werden die Arme nicht mehr reichen um den Schwerpunkt auszugleichen je nachdem also schwer der Impuls ist der in Umwirft wird das mehr oder weniger einfach gehen.

Ist eigentlich logisch, daß jemand, der den Körper- Versatz durch Schubsen nicht ausgleichen kann, auf die Fr...e fällt.

folopas
Fragesteller

Naja, wenn er zu schwer ist oder mit seinen Armen das Gleichgewicht halten kann, dann ist es ja nicht leicht, ihn zu Boden zu schubsen.

25dec  13.10.2023, 16:58
@folopas

Wetten, dass doch? Rempel mal " jemanden " an..Leicht mit dem Finger berühren bringt nichts.

Ja, weil er sich nicht abfangen kann! Und zu Deinen Kommentaren: Nur mit den Armen das Gleichgewicht halten ist schwerer, als mit Armen und Beinen.

Bestimmt die andere Person könnte sich aber noch mit den Händen abfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe