Ist es legitim, im Hotel Duschgel zu klauen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die päckschen Duschgel oder Seife sind Bezahlt und dürfen verbaucht oder mtgenommen werden. Anders ist es mit Sachen Wie Gläser, Ascher, den Handtüchern oder Bademänteln... unter Amis sehr beliebte Mitbringsel, insbesondere wenn sie das Hotelspezififisch sind.

quatsch, das kannst du ruhig tun. Sind ja schöne Souveniers. Sind dafür da, daß du sie verwenden und verbrauchen kannst. Dem Hotel ist es egal, ob du die verbrauchst oder mit nach Hause nimmst. Die füllen immer auf. Anders ist es bei Gebrauchsgegenständen, die nicht verbraucht werden. Also du solltest keine Handtücher klauen.

Wenn Du im Hotel Duschgel klauen würdest, wäre das kriminell. Da Du aber nur die Dinge mitnimmst, die Dir zum Verbrauch gegeben wurden, und es an Dir liegt, es gleich oder später zu verbrauchen handelst Du völlig "legal". Es ist ja auch kein Diebstahl, ein Päckchen Zucker im Restaurant von der servierten Kaffetasse mitzunehmen.

Auto bei Amsterdam parken p+r?

Hey, ich möchte mit einem Kumpel etwas außerhalb von Amsterdam bei einem p+r Parkhaus parken. Man liest des Öfteren dass die Autos, Vorallem deutsche gerne aufgebrochen werden. Ich selbst fahre einen vw Golf 7 (einbaunavi etc.). Also relativ modern. Muss ich mir auf solch einem Parkplatz sorgen machen um mein Auto? Erfahrungen?

...zur Frage

Durch Duschgels eine Allergie oder Ausschlag

Hallo zusammen,Ich habe ein Problem und zwar bin ich der Meinung das ich einige Duschgels oder Bodylotion nicht vertrage,woran ich es sehe ist das ich nach dem einseifen der Duschcreme rote Flecken an manchen Körperstellen bekomme die aber nach mindestens einen halben Tag verschwinden. Ich habe desöfteren immer Fa,Palmolive oder DuschDas genommen und an den Creme's für mein Körper eine einfache Bodylotion, eine Vanillalotion oder auch die DOVE.Aber ich muss dazu sagen das ich mit den Duschsachen und den Creme's mein Gesicht mit gemacht und Ausschlag bekomme hatte. Zum Geburtstag habe ich von einer Bekannte ein Duschgel von Kneipp bekommen und da es Pflanzlich sein sollte,ihrer Meinung nach,müsste ich es vertragen und von meinen Schwiegereltern habe ich eine Naturkosmetik Dusch und Creme Set von WELEDA geschenkt bekommen.Nun meine frage,hängt es mit den inhaltlichen Stoffen zusammen,dass ich es nicht vertrage?

...zur Frage

Ich mache 2 Wochen ALLEINE Urlaub, wie mache ich das mit den Wertsachen am Strand, wenn ich schwimmen bzw ins Wasser möchte?

Ich fliege nach Indonesien und möchte natürlich dann auch an den Strand bzw schwimmen und baden

Die Zimmerschlüssel möchte ungern bei der Rezeption abgeben, weil ich bei vielen Dokus gesehen habe , dass Leute dies ohne weiteres bekommen ! Etwas Bargeld und mein Smartphone ist auch pflicht , da ich alleine bin und mit niemanden reden kann , möchte ich beim sonnen mit Familie und Freunden schreiben per Whatsapp oder Musik hören ... falls Sonnencreme , Flipflops oder Handtuch verschwinden das ist nicht so weiter tragisch

Mein Hotel liegt 10-15min Fußweg vom Strand entfernt , liegt somit nicht direkt am Strand , womit alles einfacher gewesen wäre , aber dafür habe ich knapp die Hälfte gespart für ein 5 Sterne Hotel

Wie mache ich das nun ? Hat irgendeiner eine Idee ??

...zur Frage

Diebstahl in Hotels am Ballermann?

Hallo,

ich werde bald nach Mallorca fliegen - das Hotel liegt sehr nahe an Schinkenstraße. Es ist das erste Mal dass ich so einen 'Urlaub' mache und ich weiß nicht so recht, ob ich diesen Hotels trauen kann. Es wird zwar die Gelegenheit geben, einen Tresor zu mieten, aber sogar da bin ich ein wenig misstrauisch.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Sorgen berechtigt sind? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit gemacht, wurden möglicherweise sogar Wertsachen aus dem Tresor geklaut? Dass ich Geld, Handy oder ähnliches nirgendwo offen liegen lassen sollte, ist mir klar. Ich möchte auch nicht immer alles mit mir rumschleppen, am liebsten würde ich meine Kreditkarte im Tresor verstauen. Aber wie sicher ist das?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?