Ist es legal, dass Eltern ihr volljähriges Kind aussperren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich klingt das nach Eifersüchtigem neuem Eheman! Er will wohl nicht mit dem leiblichen Vater gemessen werden. Versucht auf alle fälle mit der Mutter ins Gespräch zu kommen. Ich meine das man einen 18 Jährigen nicht einfach aus so nichtigen Gründen vor die Türe setzen darf! Auch Rechtlich nicht, sie bekommt ja auch Kindergeld, wenn er noch in der Ausbildung ist. Was sagt denn der Leiblichr Vater? So wie das alles klingt ist ja ein zusammenwohnen mit Stiefvater kaum mehr möglich. Sucht euch Rechtlichen Beistand, Jugendamt ist da vielleicht am besten. Und zwar schnell!

Das ist wohl wahr! Danke für deine Hilfe und auch vielen Dank für die anderen hilfreichen Antworten!

0

Juristisch sind die Eltern wohl im Recht. Es könnte aber auch ein Bruch des Gewohnheitsrechts sein, da der Sohn ja auch als Volljähriger stillschweigend als Mitbewohner toleriert wurde. Mal einen Anwalt fragen.

Lass ihn noch ein wenig bei Dir wohnen, und dann soll er sich während dieser Zeit umgehend eine Bude suchen. Zu Hause wird er eh nicht mehr glücklich.

>>>Sie haben jedoch an der Außentür das Schloss gewechselt und obwohl beide im Haus waren<<<

Wirklich "sie"? Ich könnte mir vorstellen, dass nur der Stiefvater daran beteiligt ist und Deine Mutter vermutlich unter der Knute ihres Mannes steht. Dein Freund kann die Mutter anrufen und versuchen, sich außerhalb des Hauses mit ihr zu treffen und die Lage zu besprechen. Ist Dein Freund vom Stiefvater adoptiert worden? Wenn nicht, hat nur Deine Mutter das Recht, ihren Sohn zu maßregeln, aber bestimmt nicht dafür, dass er seinen leiblichen Vater trifft.

Nein, er wurde nicht adoptiert.

0

Wollte er nur Sex oder wirklich eine Beziehung?

Hallo, es geht um den Mann mit dem ich eine Affäre hatte...Er hat mir damals geschrieben das er wieder Single ist und seine Freundin bald auszieht. Haben im Hotel zusammen eine Nacht verbracht aber er wusste nicht das ich einen Freund habe. Als wir im Hotel DVD geschaut haben , hab ich meinen Freund geschrieben, der Mann neben mir hat mich gefragt ob alles okay ist? Ich sagte ja. Am nächsten Tag hab ich mit ihm geschrieben und er meinte nur zu mir für ihn war es nur eine heiße Nacht mehr nicht. Warum fragt er mich aber erst ob ich Single bin?

...zur Frage

Mutter verbietet mir (18), mit meinem Freund im Hotel zu übernachten

Die Überschrift sagt schon alles.

Der Text ist etwas länger geworden, aber ich bin jedem dankbar, der sich die Zeit nimmt, ihn durchzulesen.. :)

Ich (w,18) bin nun seit 11 Monaten mit meinem Freund (19) zusammen. Wir führen eine relativ komplizierte Fernbeziehung. Meine Mutter hasst ihn (hat vor allem kulturelle und religiöse Hintergründe), und deswegen kann er leider auch nicht bei mir übernachten. Ich bei ihm auch nicht, das ist jedoch ein anderes Thema. Bisher haben mein Freund und ich zweimal die Nacht gemeinsam im Hotel verbracht, einfach, weil es keine andere Möglichkeit gab! Meine Mutter habe ich beide Male angelogen und gesagt, ich bin bei einer Freundin, doch das hat sie rausgefunden (damals war ich noch 17). Ich möchte sie nun nicht mehr anlügen, da ich dann auch immer ein schlechtes Gewissen bekomme. Doch sie erlaubt es mir einfach nicht, mit meinem Freund zusammen im Hotel zu übernachten, einfach weil sie ihn hasst und weil sie es schäbig findet! Aber ich bin doch 18, sogar 18einhalb. Darf ich nicht selbst entscheiden, was ich mache? Ich liebe meinen Freund über alles und er mich auch, und wir haben es schon schwer genug! Darf meine Mutter einen Keil zwischen uns treiben? Ich bin verzweifelt.

PS: Mein Vater weiß rein gar nichts von meinem Freund, nicht mal, dass er existiert.

Danke im voraus!

...zur Frage

Adobe Creative Schüler Abo mit Freund teilen?

Ist es möglich und Legal dass ich mir mit einem Freund das Adobe Creative Cloud Abo teile sodass beide Alle Programme herunterladen können und jeder die hälfte Zahlt?

...zur Frage

Kann man sich durch einen Zungenkuss anstecken?

Ich hab mich gestern mit meinen Freund getroffen, und wie haben uns geküsst, richtig mit der zunge, war halt auch Speichel dabei. Wir haben ca 5 stunden zsm verbracht ubd die meiste zeit mit küssen. Ich konnte die Nacht gar nicht schlafen, bin immer daweil aufgewacht, ein schluck wasser getrunken und gemerkt dass ich Halsschmerzen habe... Jetzt Halsschmerzen, Schnupfen, mein Kopf fühlt sich voll an... Ohren sind verstopft und am ganzen Körper muskelkater, ob ich fieber habe, muss ich noch messen. Wurde ich von meinen Freund angesteckt? Ist sowas möglich? Er ist ganz 'gesund' :p Wir beide waren gestern nur etwas müde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?