Ist es laut Islam erlaubt als soldat zu arbeiten und als einer zu sterben?

1 Antwort

ERLAUBT??

Geboten!

"Vorgeschrieben ist euch zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist (weil Allah weiss es besser.... blablabla)". Sure 2 Vers 216.

Ich erspare mir weitere Verse. Du willst uns ohnehin nur veräppeln.

Merke: auch Nichtmuslime können (den Koran) lesen.

Hedda607  16.09.2020, 03:16

Dieser vers galt zur damaligen Kriegszeit als man die Muslime vertreiben und töten wollte,und deshalb wurde dieser vers herabgesandt..Lesen kann wohl jeder aber sich richtig bilden wohl eher nicht ...einfach etwas rein interpretieren ohne wissen zu haben lächerlich hahahha schönen tag,nächstes mal erspar dir lieber deinen Kommentar bevor du dich blamierst,wir befolgen nämlich nicht nur den Quran sondern auch die sunnah(Lebensweise,Handlungen, Taten usw unseres Propheten,und jeder der sich dir gesamte lebensgeschichte und derartiges weis der sollte liebes schweigen als sich als wissend darzustellenden mit einem Quran vers hahahshshs denn für den ganzen Quran gibt es an vielen Stellen interpretationen bei dem man vorher einen gelehrten der Religion (Imam)fragt wie die sure zu interpretieren ist, und außerdem ohne die tausenden von Hadithen im Buch al buchary und Salih muslim nützt keinem Muslim was,denn bei uns gilt der Quran als Pflicht sie zu befolgen und die Sunnah als zweite Stelle...!auf wieder sehen as salamu alejkum