Ist es komisch wenn man das Gefühl hat dass man von anderen so angeguckt wird als ob man obdachlos ist wenn man Flaschen am Automaten zurückgibt?
10 Antworten
Man erregt natürlich anderer Leute Unmut wenn man mit exzessiv viel Leergut ankommt und so anderen, die hinter einem warten müssen, die Zeit stiehlt. Erst recht wenn man nach jeder Flasche dumm guckt anstatt schnellstmöglich zu arbeiten.
Man sollte es häufiger abgeben, damit es nicht zuviel auf einmal wird.
Mach ich auch immer. Meistens ignoriere ich die meistens einfach, ist ja nicht verboten.
Ich halte das für ganz normal, Flasche am Pfandautomaten abzugeben. Ich werde das Pfand ja wohl nicht verschleudern.
Also mach dir da keine Gedanken. Ich habe oft auch etwas mehr dabei, weil ich nicht nur für mich allein Flaschen zurückbringe und auch nicht alle 5 Tage zum Pfandautomaten renne.
Ja, ist es. Bist du sehr empfindsam?
Viele Leute geben ihre Flaschen zurück. Daher ist dies nichts besonderes. Und natürlich können manche Leute mehr schauen als die anderen. Jeder ist anders.
Ich z. B. bin genervt, wenn die Leute am Samstag zur "Hauptverkehrszeit" mit drei prall gefüllten Säcken Leergut kommen. Und - wie schon geschrieben - jede Flasche persönlich verabschieden - quasi mit den letzten, unausgesprochenen Worten.
Da ich allerdings nicht ganz dumm bin: am Samstag gebe ich kein Leergut zurück :-)
So ein Unsinn....ich bin noch nie "irgendwie angeschaut" worden, wenn ich Flachen zurückbringe. Evt. hattest Du eine Mülltüte mit Flaschen drin (hab ich auch)...das könnte den Eindruck erwecken Du wärst Flaschensammler....aber....was juckt Dich eigentlich was andere über Dich denken....mir ist das nicht das schwarze unterm Fingernagel wert. Verschwende ich keinen Gedanken dran.
Wo soll man sonst sein Leergut abgeben? Müssen sich die Leute halt mal gedulden. Heute hat echt keiner mehr Geduld.