Ist es Kindisch ein Filmposter aufzuhängen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, es ist nicht kindisch ein Filmposter aufzuhängen

Warum auch? So ein Poster verschönert sogar das Zimmer (kommt natürlich an auf welches) Sei es Filmposter oder ähnliches. Außerdem wird es ja eingerahmt und bekommt es durch den Rahmen einen größeren Wert. (wie du schon sagtest) So wie andere Menschen sich künstlerische Gemälde/Bilder an die Wand hängen hängst du dir eben Filmposter an die Wand. Das hat sogar etwas frisches an sich, und meistens ist ein Filmposter viel interessanter als solch ein Künsterbild. Wie gesagt in einem Rahmen kann man die Poster viel wertvoller aussehen lassen.

Also, so ein Filmposter ist meiner Meinung nach echt gut. Werde wohl in meiner zukünftigen Wohnung auch ein paar Exemplare aufhängen, dafür ist man nie zu alt!

PS: Habe sogar den Namen meiner Lieblingsband an meiner Wand... Aber nicht als Poster sondern als Schriftzug direkt auf die Wand gemalt. Sieht gut aus und bringt Leben in den Raum.

Ich mag auch Filme und habe mehrere Fimplakate (4) in der Wohnung hängen. Eins ist sogar noch original und eben älter. Ich weiss nicht was daran kindisch sein soll, es sei denn er hat was speziell gegen den Film. Jeder hat eben seine Vorlieben. Die Poster hängen natürlich in einem Passepartout hinter Glas. Generell ist daran nichts kindisches zu sehen. Das Poster sollte halt in Motiv und Farbe etwas zur Wohnung passen.

Wenn Dein Partner Dich so runtermacht, sollte er mal an seinem Verständnis für Deine Person arbeiten.

Ich bin Deiner Meinung, dass es überhaupt nicht kindisch ist. Das Poster muss natürlich gross genug sein. Und der Rahmen muss eine sehr gute Qualität haben, sonst könnte es billig wirken. Und es gibt sogar Poster, die man zum Mittelpunkt des Wohnzimmers machen kann - mit entsprechender indirekter Beleuchtung.

Um welchen Film geht es denn? Wenn es Pinocchio oder Heidi oder so was ist, muss ich dann doch Deinem Partner recht geben. :))

Ich finde es absolut nicht kindisch. Wie Du ja selber schon sagst sieht ein Poster in einem Rahmen sogar richtig schick aus und keineswegs kindisch. Es gibt zudem sogar richtig teure Poster und die bekommt sicherlich nie ein Kind in die Finger um sie sich ins Kinderzimmer zu hängen.

Du kannst an deine Wand hängen was du willst. Es ist immerhin ein weiterer Weg kreativ zu sein und deine Intressen zu zeigen. Da sollte dein Partner eigentlich auch nichts gegen sagen, ist doch immerhin dein Zimmer oder ?

Ich würde meine Wand eher bekzieln weil ich poster nicht so mag, aber jedem das seine.. Meiner meinung solltest du es aufhängen ! Ist dein gutes recht , und wenn es gut aussieht ist es umso besser (: