Ist es in Ordnung über 2.000€ in Valorant zu stecken?

8 Antworten

Ne eher 3000,-. Denn 2000 ist was für Anfänger, damit könnte ich nicht jedem zeigen wieviel Geld ich hab u. wie leidenschaftlich ich dieses Spiel spiele. Spar lieber noch etwas damit alle vor allen Dingen Frauen Ansehen vor dir haben, hoffe du findest anschließend eine glückliche Ehe, wünsche dir nur das beste

Ich bin ja echt nicht zurückhaltend was sowas angeht, aber an dem Punkt würde ich mir halt die Frage stellen, ob dir das Spiel mit Skins für 500€ nicht genauso viel Spaß machen würde wie für 2000€. Reichts nicht auf jeder Waffe die du spielst einen guten zu haben? Kann ja sein, dass dir in Valorant immer den neusten Skin zu haben so viel mehr Spaß macht und es sich dadurch lohnt, aber sobald wieder ein besserer draußen ist, ist der davor halt wertlos.

Ich hab selber knapp 1000€ in League gesteckt, auch wenn es über ca. 6 Jahre war, ist das trotzdem viel zu viel. Von bereuen kann ich nicht wirklich sprechen, weil ich weiß, dass ich mir halt sonst irgend einen anderen Schwachsinn von dem Geld gekauft hätte. Aber im Endeffekt Main ich jetzt seit 2 Jahren den gleichen Champion und 99% meiner skins sind für mich dadurch eigentlich wertlos geworden. Klar hatte ich dadurch ein paar Stunden mehr Spaß, aber im Nachhinein hätte ich es mir auch sparen können.

So lange du dich dadurch nicht verschuldest oder ernsthaft einschränkst, sehe ich kein Problem dabei. Jeder darf mit seiner Freizeit machen was er will. Dass Geld für virtuelle Gegenstände auszugeben nicht gerade schlau ist, wissen wir alle. Aber wenn du dadurch so viel mehr Spaß hast, warum nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

ich rede aus eigener erfahrung ( habe zwar nicht 2000€ in valorant gesteckt aber glaube um die 100€ ) und mittlerweile spiele ich das spiel kaum noch und bereue es sehr . also mach es lieber nicht . außerdem bringen die skins keine vorteile , also wenn du welche zocken willst warte bis ein gegner stirbt und heb die einfach auf .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber anders rum gesehen hast du was von dem Geld also ist es da schonmal besser investiert als z.B. in Glücksspielen

Keinen Cent! Irgendwann hörst du auf zu spielen und merkst, dass du unnötig Geld verschwendet hast.

Nutze dein Geld lieber für was nützliches:

Neues Fahrrad, einen schönen Urlaub, geh in ein Restaurant und esse das teuerste und das leckerste essen....

Geld in Spiele zu investieren ist meiner Meinung nach unnötig man kann in den Spielen auch so spaß haben.