Ist es in Frühling wärmer oder in Herbst?

1 Antwort

Der Herbst ist wärmer.

Knapp, wenn man die meteorologische Einteilung zugunde legt, also März+April+Mai=Frühling und September+Oktober+November=Herbst.

Deutlich, wenn man nach der astromomischen=kalendarischen Einteilung geht, also Frühlingsbeginn um den 20. März und Herbstbeginn um den 22. September.

-------------------------------------------------------------------

Aua, da habe ich beim Wiederholen einer alten Antwort gründlich verzettelt.

Nach meteorologischer Einteilung ist der Herbst etwas wärmer.

Nach kalendarischer Einteilung ist der Herbst deutlich kühler.