Ist es in Deutschland möglich einen Taser an sich testen zu lassen oder etwas anderes mit gleicher muskellockup wirkung?
In den USA kann man es ja problemlos kaufen und auch testen lassen.
1 Antwort
Mir hat kürzlich einer von der Polizeischule in Zürich gesagt, dass das zur Ausbildung gehört, dass man selbst Tränengas abkriegt und getasert wird.
Yep, wir alle haben unsere Einsatzmittel (ausser den Schusswaffen natürlich) zu spüren bekommen, inkl dem MZW (= Mehrzweckwaffe - die wird zB an Demos bei Ausschreitungen eingesetzt, damit werden Tränengaskartuschen & Gummigeschosse abgefeuert).
Zu meinen Anfangszeiten gabs noch keine Taser; dieser Selbsttest kam für uns dann halt später;)
Danke, darf ich erfahren wie die Erfahrung mit dem Taser bei dir war? Ich werde ein legales EMS gerät nutzen, damit mache ich nichts illegales (in die USA um Legal getasert zu werden lohnt sich nicht).
Kurz erklärt: Man fällt um wie ein gefällter Baum, ist komplett bewegungsunfähig, die Schmerzintensität wird individuell empfunden. Ich bin definitiv nicht schmerzempfindlich, aber getasert zu werden, wird garantiert nie mein Hobby.
Zudem darf das Risiko, aufgrund des Tasern zu sterben, nicht unterschätzt werden, da die Möglichkeit besteht, dass es zu Herzrhythmusstörungen kommen kann, was besonders bei Personen mit Herzfehlern/-Problemen tödlich enden kann.
Es geht also nicht in 1. Linie darum, ob legal oder illegal, sondern um die Gesundheit. Bedenke bitte stets, dass die Gesundheit ein unbezahlbar kostbares Gut ist, zu welchem man Sorge tragen sollte. Ich habe beruflich oft mit dem Tod zu tun, kenne deshalb u.A. auch autoerotische Todesfälle. Ich kann Dir deshalb nur ernsthaft raten, keine gesundheitsgefährdende oder gar lebensbedrohende Selbstversuche zu tätigen, in der Hoffnung/Erwartung, dadurch sexuelle Befriedigung zu erleben. Auf solche Weise Deine Gesundheit oder gar Dein Leben zu verlieren, wäre/ist ein viel zu hoher Preis.
Darf man das tasern an sich testen lassen ohne die Ausbildung wenn man vielleicht nett fragt?