PS4 aus Deutschland in den USA kompatibel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja richtig, bei uns haben wir 230 Volt & 50 Hertz. Dort gibt es andere Stecker & 110 Volt sowie 60 Hertz.

Wenn am Gerät kein Umschalter vorhanden ist (meist auf der Rückseite) oder ein Breitbereichsnetzteil, das die Spannung automatisch erkennt &  verarbeitet, ist es wohl teurer als hier, wenn man Zusatzgeräte wie Spannungswandler kaufen muß.

Zudem dürfen die Händler wohl gar nicht an Europäer verkaufen, weil das der Vertrieb oder der Hersteller verbietet.

Willst Du Dich in Garantiefällen nach Amerika wenden ? So hat der Distributor auch Übersetzungen, eben den Vertrieb & auch Service, das kostet eben pro Land

Saftsack111
Fragesteller

Also ich weiß nicht ob du eine Ps4 hast aber ich find auf der Rückseite nichts,aber so einen Steckdosenumschalter haben wir jedoch weiß ich dann nicht ob das mit den 110 Volt und so hinhaut weißt du das vlt? (speziell bei der Ps4)

bei üblichen Elektronikmärkten gibt es dann Adapter mit Spannungswandler auf USA Strom & Steckdosen

ach so, das habe ich falsch gelesen, es gibt aber Adapter für USA für deren 110 Volt & auch Steckeradapter für deren Steckdosen.

Du solltest nachweisen beim Zoll, daß Du das bereits aus D mitgebracht hast, sonst fällt evtl. nochmals eine Gebühr an.

Ich habe mal gehört, dass man für große Elektronikgegenstände ab einem Wert von 1500€ Gebühren zahlen muss und es in Amerika andere Steckdosen geben soll. Musst mal im Internet googlen. :)

Saftsack111
Fragesteller

Ok danke :)

Geht nicht wegen PAL. Die haben dort eine andere Technik

Saftsack111
Fragesteller

Also überhaupt nicht möglich oder wie?