Ist es im Islam haram wenn man masturbiert aber ohne pornos usw. und es dann bereut und Allah um Vergebung bittet?

2 Antworten

Der Plan jetzt zu sündigen, um es dann zu bereuen, ist versuchte Verarsche von Allah. Also egal worum es geht, DAS fände Allah sicherlich nicht gut. Vergebung? Ich habe da Zweifel. :-))

ABER:

Masturbation ist im Islam nicht haram. Pornos sind haram.

Erlaubt sind Dir Deine Gattinnen und das, woran Du Rechte hast. Rechte hast Du an Deinen Sklavinnen, Deinen Zeit-Ehefrauen und ganz sicher auch an Deiner rechten (wahlweise auch linken) Hand - zumal Dich Masturbation noch von zina fernhalten kann. Im Quran gibt es keinen einzigen Vers, der die Masturbation explizit thematisiert, geschweige denn verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist NICHT haram, weil es Dich nicht der ZINA näherbringt, sondern im Gegenteil davon weg: Ein selbst-befriedigter Mensch neigt - natürlicherweise - weniger zur Zina!

...Und WOFÜR willst Du um Vergebung bitten? - WEM hättest Du durch Masturbation geschadet??? - DIR? - Nein! - Allah? - erst Recht nicht! ...wem dann!

Ich bitte Dich im Sinne Deines Lebensglücks und Seelenfriedens: Befasse Dich nicht mit Haramitätsfragen: Sie versauen Dir nur Dein Leben und machen Dir Angst!

Kian092  05.04.2021, 23:26

Ich bitte Dich im Sinne Deines Lebensglücks und Seelenfriedens: Befasse Dich nicht mit Haramitätsfragen: Sie versauen Dir nur Dein Leben und machen Dir Angst!
Nein, im Gegenteil. sie geben dir im Leben Ordnung.