Ist es illegal ein Screenshot vom Chat zumachen?

5 Antworten

Du hast kein Problem, das Problem machst du dir selber.

screenshots zu machen ist nicht verboten. Auch nicht, so zu veröffentlichen, wie du es hier getan hast, sofern der andere user unkenntlich bleibt. Das ist der Fall, solange man nur den Vornamen kennt.

Ansonsten: Vergiss diese Alexandra. Wegen einer solchen Lapalie darüber nachzudenken, ob ein Straftatbestand vorliegt, lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

kaguja371  24.01.2020, 15:41

Meines Wissens nach ist die Veröffentlichung eine Straftat nennt sich Verstoß gegen die Vertraulichkeit des Wortes

Das was Ronny gesagt hat.

Ich Frage mich nur: wozu der ganze Aufriss? Einfach abhaken und gut ists.

Falsche Verdächtigung ist es nicht. Dazu müsste man jemanden einer Straftat verdächtigen. Was das Benutzen von Fantasienamen im Internet nicht ist. (Höchstens ein verstoss gegen die AGB)

veröffentlichen kannst du schon, nur wenn du den Benutzernamen verdeckst

Der Screenshot ist nicht strafbar. Die Veröffentlichung schon. Falsche Verdächtigung? Was läuft denn bei dir nicht richtig?