Ist es ideal, Nacktschnecken in die Biotonne zu werfen?

3 Antworten

Ich kenne dieses Problem mit den Schnecken ... Aber  ich sammel sie morgens und abends immer ab und  werfe sie  auf das angrenzende Feld bzw. Stoppelwiese . Halte nichts von  Ungeziefer  töten . LG

Ich wohne im Wohngebiet. Aber deine Idee ist gut. Ich werde sie einfach morgens in den Nachbargarten bringen. Das macht sie bestimmt glücklich 😍

1

Die kommen aber wieder und wenn du sie bei voller Sonne aussiedelst, quälen die Tiere sich langsam zu Tode.

0

Pack sie un eine Plastiktüte, knote die zu und werfe die Schnecken in die schwarze Mülltonne. Zu den Nachbarn ist unfair.

Schmeiss sie lieber in den Fluss oder einen Weiher. Da freuen sich die Krebse!

Gibt es nicht in der Nähe.

0

kann sich meine kiwipflanze selbst befruchten?

ich habe eine Kiwi die blüht auch jedes jahr aber trägt nie Früchte aber in einem katalog gab es Selbstbefruchtende ist das eine spezielle Sorte oder warum trägt meine keine Früchte?????????

...zur Frage

Wie werden aus Löwenzahn "Pusteblumen"?

Hallo Forum,

wir haben nicht wirklich eine erklärung dafür, wie sich die gelben Löwenzahnblüten in Pusteblumen verwandeln. Beobachten kann man, dass sich die gelben Blüten, nach kurzer Blühzeit ,zusammenziehen. Die sehen dann schmal und schrumpelig aus...aber wie geht es nach dem Verblühen weiter? Irgendwann müssen doch die flauschigen Samenstände entstehen. Kann das jemand kurz erklären?`-

Grüße Topi

...zur Frage

Nacktschnecken durch Winbergschnecke vertrieben?

Hallo!

In unserem Garten gibt es viele Nacktschnecken. Und meine Freundin erzählte, ihre Nachbarin hätte die Nacktschnecken, in ihrem Garten, durch Weinbergschnecken vertrieben. Aber kann das sein? Kann man Nacktschnecken durch Weinbergschnecken vertreiben?

Danke schon mal. Lg Polly3987

...zur Frage

Was kann man gegen Nacktschnecken vor der Haustür unternehmen?

Direkt vor meiner Haustür (Steinboden) wimmelt es meist von Nacktschnecken. Das ist ja nicht schlimm, würde man nicht dauernd auf eine drauftreten oder sie nicht meine ganzen Tomaten wegnaschen. Hat jemand einen guten, einfachen Trick, wie man Nacktschnecken fern halten kann? Am besten ohne Chemiekeule!

...zur Frage

Fleischabfälle im Garten vergraben?

Gibt es ein Problem, Fleischabfälle (ohne härtere Knochen) im Garten so ca. 20 cm unter der Oberfläche zu vergraben? Dann hätten die Kleintiere auch noch was davon.

...zur Frage

Wie nacktschnecken züchten?

Hi wollte mal wissen wie man nacktschnecken züchtet und welches futter und welches Gehege sie brauchen bitte keine Kommentare wie ihh bist du ekelig oder so denn ich mag nacktschnecken und weiß nicht was an denen ekelig sein soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?