Ist es haram nach dem man nach dem Karten lesen und man es davor nicht wusste das es haram ist aber danach schon trotzdem noch die Antwort liest?!?

6 Antworten

Also soweit ich weiß ist es Schirk an sowas zu GLAUBEN. Und wenn du es tust näherst du dich dem was nicht gut ist aber da du es vorher nicht wusstest ist es nicht schlimm. Wenn du der Antwort glauben schenkst ist das also haram.

MihoX  05.05.2020, 20:26

Was ist Schirk?

Mariam316  05.05.2020, 20:27
@MihoX

Schirk ist das Verehren von mehreren Göttern oder das Glauben an Magie, Hexerei ect. Es spricht Gott seine Macht ab deshalb ist es verboten.

Deropferhaha  05.05.2020, 20:28
@MihoX

Shirk ist wenn man an etwas anderes glaubt außer den Islam bzw Allah

Aylin1708
Fragesteller

ja aber kann ich die antwort trotzdem noch lesen obwohl ich weiß jetzt das es haram ist aber es nicht wusste wo ich gefragt habe ?

Mariam316  05.05.2020, 20:28
@Aylin1708

Da du sie lesen willst heißt das ja du glaubst daran, es ist haram. Lass es lieber.

Als es noch kein GPS gab musste jeder Karten lesen wenn er wohin wollte....

Aylin1708
Fragesteller

Ich meine nicht solche ich meine diese Karten die deine Zukunft sagen sollen oder deine Fragen beantworten können

Ja, es ist Haram und sogar schirk und Kufr. Lass das lieber und bitte Allah um Verzeihung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Ja ist haram da du jetzt weißt das es haram ist.

Wer zu einem Wahrsager geht, ihn über etwas befragt und ihm (daraufhin) glaubt, dessen Gebete werden für Vierzig Tage nicht angenommen“ Überliefert von Muslim in seinem „Sahih“ Werk.

„Wer zu einem Wahrsager (Priester) geht und das glaubt was er sagt, der hat Kufr (Unglaube) begangen an das, was auf Muhammad herab gesandt wurde“ Überliefert von Abu Dawud