ist es haram ein foto von mutter mary als muslim zu besitzen?

2 Antworten

Man kann sie schon als Propheten betrachten.

"Und als die Engel sagten: 'O Maryam, Allâh hat dich auserwählt und dich rein gemacht und dich auserwählt vor den Frauen der (anderen) Weltenbewohner!'" (Sûra 3:42)

Außerdem ist es allgemein nicht erlaubt Bilder zu besitzen wo Gesichter zu sehen sind, egal ob Prophet oder nicht.

Man darf es vielleicht besitzen, aber nicht aufhängen! Das Aufhängen von Bildern mit beseelten Wesen gilt als haram. Schau hier (0:00 - 0:50).

user728w9w9
Fragesteller

achso vielen Dank als könnte ich es beispielsweise nicht als Hintergrund auf meinem Handy nehmen oder so

BelfastChild  12.05.2023, 10:00
@user728w9w9

Das Handy ist nicht die Wohnung. Allerdings sagen viele, dass man keine Bilder machen sollte, jedenfalls von beseelten Wesen. Den Rest müsste ich jetzt recherchieren.

Weib26626267272  12.05.2023, 12:27

Bro was erfindest du ?! Du bist kein Muslim bitte verbreite keine falsche Infos ! Man darf das Bild gar nicht besitzen und glauben dass sie “ Maryam die Jungfrau “ ist weil keiner weiß wie sie aussieht

Silicium58  12.05.2023, 16:27
Das Aufhängen von Bildern mit beseelten Wesen gilt als haram

Wobei das Aufhängen von beseelten Wesen halal sein kann.