Ist es Haram?

2 Antworten

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

deine Eltern machen sich halt sorgen um dich. Ich kann deine Trauer verstehen aber du darfst islamisch gesehen nicht ohne ein Mahram woanders schlafen. Schau ich kann deine Seite verstehen und ich kann aber auch die Seite deiner Eltern verstehen. Mir fällt es auch immer schwer bei meinen Kinder bestimmte Entscheidungen zu treffen. Aber es ist halt so. Du musst auf deine Eltern hören. Vergiss nicht, dass deine Eltern nie etwas schlechtes für dich wollen und dich lieben. Rede mit deinen Eltern ruhig über deine Trauer und Sorgen. Hier nach antworten zu suchen ist nicht immer die beste Idee. Es gibt leider Menschen, die dir schlechte Ratschläge geben werden. Mach dir keine Sorgen und vertrau auf Allah. Geh nochmal zu deinen Eltern und rede mit ihnen ob es eine islamische Lösung geben könnte. Aber sei immer gütig und barmherzig zu deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leia4u 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 22:22

ICH DANKE DIR ICH HABE MIT MEINEN ELTERN GEREDET UND HABE VERSTANDEN WARUM ES HARAM IST ES IST SCHADE ABER ES IST VERSTÄNDLICH ICH DANKE DIR DAS DU ES IN RUHE ERKLÄREN KONNTEST UND JA LEIDER IST ES MIR BEWUST DAS DIESE PLATFORM MIT SEHR VIELEN LEUTEN IST DIE MICH ZU SCHLECHTEN TATEN FÜREN NÄCHSTES MAL WERDE ICH EINFACH SOFORT MEINE ELTERN FRAGEN.

DawahIslam  09.11.2024, 22:38
@Leia4u

Freut mich zu hören. Möge Allah swt dich und deine Familie segnen.

Hallo,

Halal & Haram Fragen würde ich grundsätzlich nicht in diesem Forum stellen. Du kannst auf die Weise gegen deine Eltern argumentieren und ihnen sagen, wie du dir so eine Übernachtung vorstellst. Und wenn sie es dennoch nicht wollen, bist du verpflichtet, auf deine Eltern zu hören.