Ist es gut wenn man sich alle möglichen Dinge merkt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist gut weil… 78%
Was ganz anderes und zwar… 22%
Ist nicht gut weil… 0%
Nichts von beidem weil… 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist gut weil…

Ich weiß auch noch voll viele Sachen von früher, die andere schon längst vergessen haben. Das betrifft aber vor allem Dinge, die passiert sind oder die andere gesagt haben. Ich finde schon, dass sowas Vorteile hat.

Bei aktuellen Dingen bin ich oft vergesslicher geworden bzw. verpeilt, weil ich mit meinen Gedanken fast immer woanders bin.

Was ganz anderes und zwar…

Das ist was ganz normales. Du merkst dir halt Dinge, die für dich wichtig sind.

Was ganz anderes und zwar…

Die Merkfähigkeit jedes Menschen unterscheidet sich. Auch Sprachen lernen fällt jedem unterschiedlich leicht. Die Frage nach dem gut oder schlecht würde ich hier gar nicht stellen, weil es nicht nötig ist, das zu bewerten. Am Ende zählt nur, dass man sich selbst und andere respektiert, egal, wie gut die eigene Merkfähigkeit ist.

Ist gut weil…

Gut, weil es Hirntraining ist, man sich erinnern kann um Entscheidungen zu treffen und nicht immer die gleichen Fehler macht.