Ist es gesund, wenn man aufhört sich einen runterzuholen?

7 Antworten

Es ist sogar Gesünder es zu tun als nicht zu tun. Wird sogar manchen Patienten „verschrieben“

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der Masturbation aufzuhören bringt überhaupt nichts. Das ist nicht gesund. Man bringt sich nur um ein Vergnügen. Außerdem erfordert das aufzuhören einen großen Aufwand. Besser ist es regelmäßig zu masturbieren dann bekommt man den Kopf frei für andere Dinge. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Das würde ja heißen, dass Selbstbefriedigung ungesund ist.

Das dies so sei, ist mir nicht bekannt und entstammt höchstens der Hausordnung von katholischen Internaten für Jungs....

Es ist nicht wirklich schädlich. Gesund aber auch nicht wirklich.

Nur wenn man es dann machen lässt.