Ist es gesund wenig Körperfett zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Gesund weiß ich jetzt nicht, es ist aber nicht schlimm. Ist Normalwert bei Männern. Ein wenig Körperfett ist allerdings nicht ungesund, das Minimum bei Männern liegt bei 2-4%.

ShowxRunner
Fragesteller

Das ist nicht der Normalwert 🤣🤦‍♂️

Miranda888  06.05.2024, 08:52
@ShowxRunner

Dann recherchier doch mal

Je nach Alter, Größe und Gesamtgewicht variiert der empfohlene Körperfettanteil zwischen 8% - 22%

Miranda888  06.05.2024, 08:58
@ShowxRunner

Ich habe Normalwert gesagt, das sollte ein Mann haben. Nicht Durchschnittswert😂 der ist selbstverständlich um einiges höher

Miranda888  06.05.2024, 12:10
@ShowxRunner

Ne, Normalwert ist der Wert der einfach normal wäre bei bestimmten körperlichen Bedingungen Bedingungen. Das ist nicht dasselbe wie der Durchschnittswert

Nein

Zu viel kann ungesund sein aber Körperfett hat ja auch eine Funktion. Hast du also zu wenig ist das nicht nur unglaublich schwierig und Aufwendig zu halten sondern stört gegebenenfalls die eigentliche Funktion.

Gesund ist es aber definitiv nicht im besten fall ist es nicht schädlich.

Ja

10 gerade noch ja, 8 nicht mehr. Wobei gesund immer relativ ist. Besser 8 als 38. Aber besser 11 als 10. Und sowas ist auch individuell. Manche Menschen leben besser mit etwas mehr Fett, andere weniger.

Nein

Nein das ist nicht gesund, Fettreserven sind für den Körper dass was Öl für den Motor ist, zu wenig ist schlecht, unter anderem fürs Immunsystem, Magen-Darm, Konzentration etc.

Wenn gleichzeitig viel Muskelmasse vorliegt, ist es gesund.

Bei Magersüchtigen ist es ungesund.