Ist es gemein von mir?

10 Antworten

Eine Sache die ich selbst auf die harte Tour lernen musste ist, dass man sich schnell von anderen einwickeln lässt deren Probleme für sie zu lösen. Natürlich ist es einfacher und bequemer, wenn man Menschen hat die alles für einen erledigen. Aber denk daran, hilf den Leuten lieber dabei, selbst einen lösungsweg für ihr Problem zu finden, anstatt das Problem für sie zu lösen. Bewahre deinen inneren Frieden. Sag öfter nein, dann ist der "Ja" viel mehr wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2GelbeNicht4  28.03.2023, 08:17

Sehr schön gesagt 💯

Nein gemein warst du ganz gewiss nicht, er war doch gemein zu dir weil er dich beleidigt hat. Jetzt solltest du aufgrund schon der Beleidigung ihm keinen Gefallen mehr tun. Soll er selber zum Arzt gehen. Er ist ja wohl alt genug und laufen kann er scheinbar auch noch.

Vollkommen ok. Dein Freund soll sich um seine Kram selber kümmern,

Wenn er frei von der Arbeit braucht soll er Urlaub beantragen,

Jina2000
Fragesteller

Er hat einen "Termin" 🤣 er muss unbedingt weg

RoyalT89486  28.03.2023, 08:14
@Jina2000

Aber das ist ja dann in dem Moment nicht dein Problem wenn er da nicht hin kann. Dann muss er sich die Zeit schaffen dorthin zu gehen.

Hey du,

das darfst du dir nicht gefallen lassen und du musst lernen nein zu sagen. Vielleicht hatte er nicht so einen tollen Tag, aber das ist immer noch kein Grund so mit dir umzugehen.

Er sollte mal an sich arbeiten, er will immerhin noch was von dir und nicht du von ihm.

Liebe Grüße

Natürlich ist das okay, mach dir da keine Vorwürfe!