Ist es gefährlich wenn man bei der selbstbefriedigung kurz vor dem orgssmus aufhört?

12 Antworten

Ganz im Gegenteil, somit trainierst du dein Durchhaltevermögen beim richtigen sex . Achte nur drauf dass es nicht zu trocken wird und benutze dabei gleitgel , da das beste Stück sonst bisschen wund werden könnte durch die Reibung

Gefährlich ist das nicht, aber ständig den "Abschuss" zurück zu halten ist auch nicht gut, weil das Sekret auch abgeschossen werden muss, damit sich neues und frisches bilden kann. Durch Zurückhalten kannst du trainieren den Höhepunkt hinaus zu zögern, was auch Vorteile bringt, aber schließlich wirst du ja auch nicht unbefriedigt bleiben wollen und es dir dann doch noch fertig machen. Ständiges Zurückhalten bringt nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nach einem Sexualakt oder längerer, starker Erregung ohne Samenerguss kann es zu Druckempfinden oder Schmerzen in den Nebenhoden und den Samenleitern kommen. Dies nennt man Samenstau. Lieber nicht zu oft zurückhalten sonst verkrampft sich die Muskulatur ;)

MfG

Nein natürlich nicht

Nein. Aber wieso willst du das tun?^^