Ist es gefährlich wenn Eiter in den Magen gelangt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, das wäre ja auch nicht sinnvoll, wenn der Körper sich gewissermaßen mit seinen eigenen Substanzen selbst vergiftet.

Die Magensäure kann alles organische zerstören / Zersetzen, an der kommt nichts einfach vorbei.

MfG

Harry

BBPB21  27.12.2020, 18:00

Äh, das ist so nicht richtig.

Trink mal 100ml von Deinem eigenen Blut, da kommt eine böse Überraschung.

heizfeld  27.12.2020, 21:54
@BBPB21

Wenn man Eigenblut trinkt kommt es nur zu einer Teilverdauung im Magen, was ja auch naheliegt weil das Verdaute normalerweise ins Blut übergeht. Der Stuhl wird pechschwarz, aber die böse Überraschung wäre was genau?

Nein, Eiter macht nichts schlimmes. Aber wenn du eine eitrige Stelle am Zahn hast, solltest du lieber mal zum Arzt gehen.

Überhaupt nicht.

Da gehört der Eiter hin, der wird im Magen direkt vernichtet.

nein, aber gehe bald zum Zahnarzt.