Ist es gefährlich mit Leistenschmerzen Fußball zu spielen?

3 Antworten

Falls du es noch wissen willst ich spiele selber Fußball und bin ich hab 15 und habe immer Knie und leisten schmerzen vorallem weil ich bei der u-19 spiele also bei älteren aber die Schmerzen sind völlig normal da muss man durch das ist halt ein belastungsschmerz geht nach 1 bis 2 Wochen wieder Weck

Hallo, Paul3342.⚽️

Möglicherweise hast du eine Leistenzerrung und die solltest du auskurieren, bevor du wieder zum Spielen gehst.

Du kannst auch ohne weiteres Mal einen Sportarzt konsultieren.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Paul3342
Fragesteller

Kann man sagen wie lange es dauert bis es sich auskuriert?

Renate2804  23.03.2022, 20:17
@Paul3342

Wie lange kann ich dir nicht genau sagen, aber es braucht seine Zeit, schätzungsweise mal mindestens zwei Wochen. Ich wünsche dir gute Besserung.

lass das lieber bleiben, ein Kollege von mir hatte auch Probleme mit der Leiste, er hat aber einfach normal weitergemacht, jetzt ist es seit 2 Monaten immernoch nicht besser sondern eher schlimmer geworden. Also besser pause machen und wenns nicht besser wird dann zum Arzt