Ist es fragwürdig und schlecht wenn mein Kollege breits in der Q1 5 Defizite auf dem Zeugnis hatte und trotzdem Abi haben will?

W18J66  23.08.2023, 08:53

Welches Bundesland?

Wasist3659
Fragesteller

NRW

2 Antworten

Es ist keine ideale Voraussetzung aber er möchte dieses Ziel trotzdem erreichen. Eventuell wäre es doch keine schlechte Idee wenn du als guter Kollege ihm helfen würdest seine Leistungen zu verbessern.

Wasist3659
Fragesteller

Safe mach ich

Wasist3659
Fragesteller

In physik helfe ich ihm sehr viel

Hallo,

für mich hört es sich so an, als ob er ein zu hoch gestecktes Ziel hat. Vielleicht sollte er sich damit auseinandersetzen einfach mit einem Realschulabschluß aus der Schule zu gehen. Dann kann er eine Ausbildung machen. Oder er jobbt ein bisschen und macht später nochmal das Abi auf einer Abendschule. Aber so wie es jetzt ist hört sich das nach einem Kampf an der sehr anstrengend wird für ihn. Manchmal muss man seine Ziele überdenken. Es scheint ihm schwer zu fallen zu lernen.Die Frage ist ja welche Zeit er hat die Defizite auszuradieren. Wenn es sich um 3 Jahre handelt, dann kann man das vielleicht ausgleichen. Wenn man nur 1 Jahr bis zum Abitur hat kann das schwer werden. Vielleicht kann er mit Dir zusammen lernen.