Ist es erlaubt Tauben zu fangen und sie zu essen?

2 Antworten

Nein, alle in Deutschland lebenden Tauben unterliegen dem Jagdrecht u./o. dem Naturschutzrecht.

https://waidwissen.com/wildtauben

Hellarmy
Fragesteller

Mir egal, mich stören die Gesetze eh hier

LeWe23  21.07.2023, 16:27
@Hellarmy

Es ist dir egal, wenn du bestraft wirst? Warum wohnst du hier, wenn es dir hier nicht gefällt?

Hellarmy
Fragesteller
@LeWe23

Will bald hier, war eh aufs jagen bezogen und nicht aufs fangen auf der Straße😂

Hellarmy
Fragesteller
@LeWe23

In denn nächsten Jahren wandere ich eh aus weil ich eine Firma im Ausland gründen will und dahin ziehen will wo die Menschen nicht so wie hier sind

LeWe23  21.07.2023, 16:31
@Hellarmy

Dann bleib aber bitte weg, nachdem das scheitert. Schließlich findest du es hier doof und hast mit Bürgergeld nichts am Hut.

LeWe23  21.07.2023, 16:31
@Hellarmy

Natürlich darfst du nicht einfcah in der Stadt auf der Straße jagen!

vierfarbeimer  21.07.2023, 18:26
@Hellarmy

Da werden wir dich dann wohl nicht davon bringen.

Vielleicht können dich die Krankheitserrger davon abbringen, die die "Ratten der Lüfte" auf dich übertragen können.:

  • , Ornithose/Psittakose … kann zu tödlicher Lungenentzündung (Bronchopneumonie) führen
  • Typhus … Durchfallkrankheit, die auch zu Darmverstopfung (Obstipation) und zum Tod führen kann
  • Listeriose … Hirnhautentzündung, kann zum Tod führen
  • Salmonellose … Lebensmittelvergiftung

Guten Appetit!

https://www.pestaway.de/blog-posts/krankheiten-und-schaden-durch-tauben

Nein, das ist nicht erlaubt.