Ist es erlaubt Sexclips auf Instagram zu gucken?

2 Antworten

Guten Tag,

es ist ein normaler Beitrag,stimmt schon. Ich finde es nicht wirklich schlimm. Nur für kleine Kinder halt unangemessen. Jedoch solltest du dir die AGB's durch lesen, dort steht es auch drin das es nicht erlaubt ist.

Mittlerweile werden die aber so mit Bots zu gebombt das Instragram nicht hinterher kommt. Schau mal bei Katja Krasavic, da haste die ganzen ''porno'' beiträge.

Hallikki
Fragesteller

Krieg ich denn jz Ärger ? oder löschen die nur meinen Acc

ShishaGut  10.12.2017, 15:14
@Hallikki

Folgen, löschung des Accounts. Sowie das dein Handy gesperrt wird mit dem Zugang zu Instagram.

Darkmalvet, UserMod Light   10.12.2017, 15:28
@ShishaGut

Nee für das reine Ansehen fremder unzulässiger Beiträge darf Instagram ihn garnicht sperren hier gilt das Verursacherprinzip und Verursacher ist der User der es hochgeladen hat.

Der darf natürlich selbstverständlich auch gesperrt bzw gelöscht werden.

Hallikki
Fragesteller

aber kein Brief oder Anzeige ?

Hallikki
Fragesteller

ich glaube Anzeige nur wenn du es reinstellst nh ? aber das gucken ja so viele Leute...

ShishaGut  10.12.2017, 15:17
@Hallikki

Anzeigen für sowas ? Eher nicht. Da musst du schon was hartes anstellen, aber nicht wegen sowas.

Hallikki
Fragesteller

okay danke

Hallo Hallikki

Verantwortlich im Sinne von Accountsanktionen ist immer der User der einen Beitrag hochläd für das reine Ansehen eines fremden, unzulässigen Beitrags kann man nicht bestraft werden.

Wäre ja auch irgendwie total bescheuert wenn Sextrolle auf dem erreichen könnten dass die User gesperrt werden die die Beiträg möglicherweise arglos und unbedacht öffnen.

Für das hochladen solcher kannst du natürlich selbstverständlich gesperrt werden und das auch völlig zurecht.

Im rechtlichen Sinne verboten wäre es erst wenn es sich um verbotene Pornographie handelt und du in dem Moment wo das realisierst die Wiedergabe nicht abbrichst.

Ein unbedarftes, versehendliches Abspielen auf einer als seriös anzusehenden Webseite bzw durch eine ungewollte Verlinkung ist aber auch hier nicht strafbar.

Solltest du sogar verbotene Pornographie bzw Material zu dem dir die nötigen Rechte fehlen hochladen sit das strafbar.

LG

Darkmalvet