Ist es erlaubt iPhone Dummys mit Logo aus China zu bestellen oder könnte der Zoll Ärger machen bzw Apple?

4 Antworten

Das Logo ist geschützt, das sollte eigentlich offensichtlich sein.

Könnte Ärger geben aber bezweifle ich beim besten Willen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kauf jedes neue Handy oder Smartphone als Dummy. Allerdings achte ich darauf, daß sie aus Deutschland kommen. Wo der Verkäufer sie her hat, ist mir egal und erspart mir Ärger mit dem Zoll. 😁

Es gibt auf eBay massenhaft Dummys zu kaufen, da mußt du genau nachsehen, wo das jeweilige Teil herkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das Einführen von Replikas / Fakes / nachgemachter Ware ist verboten. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Zoll das beschlagnahmt. Die Entsorgung erfolgt dann auf Deine Kosten.